Edgar

Trainer, Mediator und Mensch.

Edgar

Als erfahrener Experte für Organisationsabläufe und Kommunikationsstrategien berate und begleite ich vorrangig inhabergeführte und mittelständische Unternehmen, Kliniken sowie Arztpraxen bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im

Organisations- Kommunikations- und Digitalisierungsbereich.
Ich rege Veränderungs- und Entwicklungsprozesse an, erkenne mögliche Barrieren, löse Widerstände auf und benenne Lösungsstrategien auf allen Ebenen.


Zu meiner Qualifizierung gehören auch eine mehrjährige Trainerausbildung  sowie eine Zertifizierung zum Mediator  für Wirtschaft und Arbeitswelt. Seit 2009 verfüge ich über ein Personenzertifikat als Visitor der KTQ.

Neben zahlreichen Veröffentlichungen zu Themen wie Leadership, Fehlerkultur und patientenorientierter Kommunikation in Kliniken habe ich einen Lehrauftrag an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Referenzen

Kliniken, die  mir ihr Vertrauen geschenkt haben (Auszug)


  • Vivantes Kliniken Berlin
  • Universitätsspital Basel
  • Charité Berlin
  • Klinikum Ludwigsburg
  • Universitätsklinikum Hamburg
  • Alb Fils Klinikum
  • Klinikum Stuttgart
  • ...

Unternehmen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben (Auszug)


  • BMW AG
  • IBM Deutschland
  • Porsche AG
  • Bosch AG
  • Mercedes Benz AG
  • Kolbenschmidt GmbH
  • Hoerbiger Holding
  • ...
Vita Edgar

Mission

Mit mehr als 20 Jahren Expertise unterstütze ich Kliniken, Arztpraxen und Unternehmen aus der Industrie erfolgreich bei Veränderungsprozessen und Kommunikationsfragen.


Mein Hintergrund als Ingenieur, meine Zusatzqualifikationen als Mediator, Trainer und Coach sowie meine Leidenschaft für das Change-Management helfen mir, gemeinsam mit meinen Auftraggebern nachhaltige und individuelle Lösungen zu entwickeln.


Mein Team und ich analysieren prozessrelevante Arbeitsabläufe und trainieren gleichzeitig die persönliche Wirkung und Kommunikationsfähigkeit von Führungskräften bzw. Mitarbeitenden, um das volle Potenzial einer Organisation oder medizinischen Einrichtung auszuschöpfen.


Meine Kunden beschreiben mich als kommunikationsstark, emphatisch und durchsetzungsfähig.